08. Oktober 2017: Bezirksliga 2.Runde:
SG KK Hohentübingen 2 - SK Bebenhausen 3 3.0:5.0

Zu schwach aufgestellt...

(Bericht von Thomas Meyer)

Mit Bernd und Philipp Staufenberger fehlten zwei wackere Recken, also kampferprobte kühne Krieger, was sich im Mannschaftsergebnis niederschlug. Immerhin waren wir dank Neuzugang Gabriele Coniglio und Ersatzspieler Nikolas Wildermuth vollständig.

Burkhard Seewald (3) gab nach 14 Zügen auf. Lars Waffenschmidt drohte mit Matt oder Figurengewinn. Als nächster gab Gottfried Dechert auf. Er wollte sich die Kraft der Freibauern von Nikolaus Wildermuth (8) nicht mehr zeigen lassen. Martin Häcker (4) gewann gegen Bernd Köller. Dieser hatte schon früh geklagt, er hätte etwas übersehen. Nach einem Fehlzug brach die Stellung von Julius Heller (2) zusammen. Christopher von Hauff ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Gegen die ungewöhnliche Idee, die Eröffnung mit einem Bauernsturm zu verbinden fand Mathis Hofele (1) nicht das richtige Rezept. Farzin Khoshnevis machte in den ersten 7 Zügen 5 Bauernzüge, hatte trotzdem die bessere Entwicklung und gewann. Gabriele Coniglio (6) verlor gegen Nam. Thomas Meyer (7) verpasste die einzige Chance gegen Jonas Ortner leicht in Vorteil zu kommen und die Partie endete Remis. Ebenso remisierten Andreas Birkner (5) und Horst Köller.


Zurück