Das Reutlinger Open ist jetzt zwar schon fast zwei Monate her, aber das hervorragende Abschneiden zweier Königskinder möchten wir nicht unter den Tisch fallen lassen. Noah Maurer fasst seinen Turnierverlauf selber zusammen:
Das Wetter war dieses mal im Gegensatz zu den vergangen Jahren nicht gut. Außerdem habe ich ein wenig weitere Königskinder vermisst, sind wir doch sonst immer als große Gruppe dort gewesen. Das Turnier hat mit zwei Verlusten und insbesondere der Niederlage in der zweiten Runde gegen Leia (Lederer) schlecht angefagen. Nach dem ich nach vermasselter Eröffnung in der dritten Runde nach hartem Kampf doch noch gegen Roman Malich (starker Jugendspieler aus der U14) gewonnen habe, hatte ich Selbstvertrauen getankt und hatte danach einen Lauf (4/4). Wieder im ersten Raum(wo ich so gern spiele) hab ich dann meine beste Partie des Turniers gespielt.
Auch Theresa spielte ein ausgezeichnetes Turnier. Nach fünf Runden hatte sie 2,5 Punkte auf ihrem Konto und dabei nur gegen zum Teil weit stärkere Gegner gespielt, bevor sie leider aus dem Turnier aussteigen musste.