Bei der württembergischen Jugendeinzelmeisterschaft in Würzburg spielte das Rekordaufgebot von 11 Königskindern mit. Und nicht nur die Quantität stimmte. Erstmals seit 2008 (Elisabeth Estedt in der U12w) holten die Königskinder Titel - und dann gleich zwei.
Nils Müller machte seine Ankündigung wahr und gewann in seinem letzten Jahr, in der Königsklasse der U18-Spieler, den Meistertitel! In der vierten Runde schlug er den hohen Favoriten Kevin Walter (der nach einer weiteren Niederlage sein Turnier aus noch nicht vorliegenden Gründen beendete), verschaffte sich mit einem weiteren Sieg Vorsprung vor dem Jägerfeld, das sich gegenseitig die Punkte wegnahm und wurde am Ende mit zwei Unentschieden und einem halben Punkt Vorsprung souverän Turniersieger! Herzlichen Glückwunsch!
Ebenfalls erfolgreich war Theresa Peters in ihrem ersten Jahr in der U16w. Sie war als Favoritin ins Rennen gegangen und machte den Titel mit sechs Siegen in Folge schon nach der sechsten Runde sicher. Für sie ist es schon der (mindestens) dritte württembergische Meistertitel! Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!
Weitere gute Ergebnisse erzielten Marius Hurm und Noah Maurer in der U16 und ganz besonders Kenan Aga in der U10, der als 27. der Setzrangliste (von 30!) ins Rennen gegangen war und am Ende mit 4/7 den 11.Platz belegte!
Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.